Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
FRYTZ      zu HipHop | Black   |   letzte Seite
 
 

Eigentlich heißt Frytz Jonas Hipper und eigentlich ist er Produzent. Eigentlich. Denn seit 2023 bringt er als Solokünstler unter dem Alias Frytz eigene Musik heraus. Und seit er damit angefangen hat, kann er gar nicht mehr aufhören – Songs und Lyrics scheinen nur so aus ihm herauszusprudeln. Auf die Debütsingle „es ist spät“ folgen mit „mir gefällt“, „Cabrio“ und „schon ok“ schnell weitere Songs. 2024 erscheint die erste EP „unter meiner Haut“. Nicht nur ihm selbst gefällt das, was er da macht – auch der Kreis der Hörerschaft und Social-Media-Follower wächst rasant. Songs wie „Augen schwer“ verzeichnen Streams im Millionenbereich und der Behind-the-scenes-Clip zu „mir gefällt“ wurde ebenfalls millionenfach angeklickt.Aufgewachsen ist Jonas Hipper in Biberach in Baden-Württemberg. Für sein Studium der Musikproduktion zieht er nach Köln, wo er sich anschließend als Produzent für Artists wie Carlo5, Tigermilch und 2lade einen Namen macht. Musik spielt seit jeher eine wichtige Rolle in Frytz’ Leben, wobei Schlagzeug das Instrument seiner Wahl ist. Während er als Drummer zwar erste Live-Erfahrungen sammeln konnte, dabei aber naturgemäß er im Hintergrund blieb und in seiner Funktion als Produzent vollständig hinter den Kulissen arbeitete, tritt er nun als Sänger und Solokünstler mitten ins Rampenlicht. Dass es genau die richtige Entscheidung war, diesen Weg einzuschlagen, beweist Frytz mit Tracks wie „es ist spät“, „mir gefällt“, „Augen schwer“, „kenn ich auch“ oder „ich brenn für dich“ immer wieder aufs Neue.
Multitalent FrytzVon Anfang an finden seine Songs den Weg in die angesagten Playlists und auch die Radiosender nehmen Notiz von ihm. Irgendwo zwischen Lo-Fi, Indie-Pop und Hip-Hop-Einflüssen angesiedelt, trifft Frytz den Nerv der Zeit. Sämtliche Lorbeeren, die er mit seinem Schaffen erntet, gehören ihm allein: Vom Schreiben der Musik und der Texte über das Einspielen der Instrumente, ob Gitarre oder Schlagzeug bis hin zum Mixing, Mastering und natürlich der Produktion übernimmt Frytz alles selbst. Mehr DIY geht nicht! Mit „echten Instrumenten“ erzeugte organische Elemente kombiniert der Nachwuchskünstler mit elektronischen Sounds und tanzbaren Beats zu einer gelungenen Mischung. Auch seine Live-Qualitäten durfte Frytz inzwischen schon einige Male unter Beweis stellen, etwa als Support für die Kölner Band Tigermilch, mit der er zuvor bereits als Produzent zusammengearbeitet hat. „Ich mach ab jetzt nur noch das, was mir gefällt“ singt Frytz in der Hook von „mir gefällt“. Wenn solche Musik dabei herauskommt, dann können wir nur hoffen, dass er diesen Vorsatz noch möglichst lange in die Tat umsetzen wird.

 
   
     
  Veranstaltungsübersicht  |   0 Termine  
 
      Absteigend sortieren Datum    Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Ort      Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Location     
 
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben