Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
DIE FEISTEN      zu Comedy   |   letzte Seite
 
 
DIE FEISTEN


A cappella meets Comedy: Mit dieser Kombination liefern Die Feisten schon seit über 30 Jahren feinstes Entertainment. Intelligente und witzige Texte aus dem Alltagsleben performen sie dabei mal mit, mal ohne instrumentale Begleitung. Die Shows der Feisten sind immer ein Genuss für die Ohren und beanspruchen die Lachmuskeln.
Während das Göttinger Duo seine urkomischen Texte mit einer nahezu stoischen Ruhe vorträgt, krümmt sich das Publikum vor Lachen, vor allem bei Klassikern wie „Du willst immer nur f*****“ oder „Nussschüsselblues“. Stilistisch jongliert das Gesangsduo mit verschiedensten Musikrichtungen von Blues über Schlager und Pop bis hin zu Reggae.
Die Anfangsjahre: Ganz Schön Feist Die Band, die sich anfangs noch Ganz Schön Feist nennt, besteht zunächst aus drei Mitgliedern: Mathias Zeh (C.), Rainer Schacht (Rainer) und Beo Brockhausen. Von Anfang an sind die Göttinger für ihre humorvollen Texte bekannt.
1991 gewinnen Ganz Schön Feist den Deutschen Rockpreis – es folgen ein Album, einige Singles und eine EP. Nach TV-Auftritten in den Fernsehshows „Der große Preis“ und „Ein Kessel Buntes“ sowie weiteren Auftritten beim Deutschen Satirefest und der RTL Comedy-Gala, nimmt sie Sony Music 1997 unter Vertrag.
Neuformierung als Duo: Die Feisten Nach 25 Jahren mit Ganz Schön Feist und einer bundesweit ausverkauften Abschiedstour machen C. und Rainer ab 2013 als Duo unter dem Namen Die Feisten weiter. Die Tour „Versuchslabor“ zum gleichnamigen Debütalbum wird direkt ein Renner. Es folgen die Touren „Versuchslabor 2“, „Nussschüsselblues“, „Adam und Eva“ und „Das Feinste der Feisten“. Wer Tickets für die Feisten ergattert, ist ein echter Glückspilz, denn die sind bei Fans überaus begehrt.
Wenn sie nicht gerade a cappella singen, kommen bei den Feisten zahlreiche und bisweilen hierzulande wenig bekannte Instrumente zum Einsatz: Neben Gitarre, Bass, Mandoline, Saxophon und Ukulele zum Beispiel auch Timple (Saiteninstrument von den Kanaren), Cajón (Kistentrommel), Sitar (persisches Saiteninstrument) oder Gayageum (koreanische Zither). Ihre wortwitzreichen Texte gehen tief, doch niemals unter die Gürtellinie. Als Leadsänger brilliert C. mit einer ausgezeichneten Textsicherheit, viel Charme und einer großen Portion Humor, während Rainer als Background-Sänger und Multiinstrumentalist überzeugt.
Preisgekrönte Instrumental-Comedy auf der Bühne Neue „Feistlinge“, wie die Fans des Duos auch genannt werden, erreichen die beiden Entertainer auch durch die Veröffentlichungen auf ihrem YouTube-Kanal. Ein YouTube-Hit wird 2013 der Song „Kriech nich’ da rein“, der basierend auf dem Udo-Jürgens-Song „Griechischer Wein“ den deutschen Büroalltag auf die Schippe nimmt.
Die Auszeichnung mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2017 markiert einen Höhepunkt in der Karriere des Gesangsduos aus Göttingen. Mit dem Album „Radio Uwe und Claus“ schaffen es Die Feisten 2021 in den deutschen Charts sogar auf Platz 55.
Bei ihren Shows präsentieren Die Feisten gleichermaßen alte Klassiker und neue Perlen, die mit Wortwitz und feinster Musik überzeugen. Für seine Kreativarbeit trifft sich das Duo regelmäßig in einem Ferienhaus im Weserbergland, wo C. die spritzigen Texte schreibt, während Rainer die Musik komponiert –man darf also auf neue Songs gespannt sein!

 
   
     
  Veranstaltungsübersicht  |   5 Termine  
 
      Absteigend sortieren Datum    Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Ort      Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren Location     
  29.06.2024 - 19.00Uhr
Gelsenkirchen
Heilig-Kreuz Kirche
  30.06.2024 - 18.00Uhr
Gelsenkirchen
Heilig-Kreuz Kirche
  25.09.2024 - 20.00Uhr
Bremen
Kulturzentrum Schlachthof
  26.09.2024 - 20.00Uhr
Bremen
Kulturzentrum Schlachthof
  27.09.2024 - 20.00Uhr
Unna
Erich Göpfert Stadthalle
 
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben