Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
DONSKOY      zu Rock | Pop   |   letzte Seite
 
 
DONSKOY

Am 3. Mai wird Singer-Songwriter und Schauspieler Daniel Donskoy den Lead-Track „Didn’t I say so“ seiner gleichlautenden EP veröffentlichen. Im Zweiwochentakt werden dann eine Pianoversion von „Cry by the River“, sowie eine Akustik-Version von „Again & Again“ und mit „Should I give up on Love“ eine weitere Single veröffentlicht.

Bereits am 25. Januar 2019, hatte Donskoy sein erstes Release mit der Single „Cry by the River“. Aus dem Stand schaffte es der Song auf Rang 11 der Amazon Charts und stieg in den iTunes overall Charts auf Platz 36 ein, in Österreich sogar direkt auf Platz 6.

In „Didn’t I say so“ singt Donskoy von einer Liebe, die von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Wer kennt es nicht – der Kopf sagt, es ist falsch, aber man will einfach den Moment leben und macht es trotzdem. Es gibt kein Happy End. Dennoch hallt diese unglückliche Liebe lange nach, wovon auch der Refrain erzählt:

Time has passed but not enough yet
Goodbye I thought that’s what I wanted
But why can’t I let go of you
Didn’t I, didn’t I say so

Donskoy, dessen letzten 10 Jahre einer emotionalen Achterbahn mit großen Hochs und Tiefs glichen, sagt heute über sich: „Das, was gesellschaftlich als Norm für Beziehungen gilt, lebe ich nicht. Romantik, Sex, Liebe – das gehört für mich nicht zwingend zusammen.“

Seit 2011 lebt Daniel vorwiegend in London, von der pulsierenden, rastlosen Stadt war er sofort fasziniert. Hier hat er auch wieder zur Musik gefunden, inspiriert von den britischen Singer & Songwritern. Dies hört man auch deutlich an Donskoys Musik, die Einflüsse von Blues, Indie und Brit Pop enthält.
Dass Donskoy ohne Label arbeitet, war eine ganz bewusste Entscheidung, da er sich zunächst ganz auf seinen eigenen musikalischen Instinkt verlassen wollte, bevor er sich vertraglich bindet.

Dazu Donskoy: „Ich möchte, dass sich mein Weg als Musiker organisch entwickelt. Auch als Schauspieler hatte ich meine ersten Auftritte in kleinen Pub-Theatern in London, erst später folgten Film und Fernsehen. Meine ersten Songs habe ich auf der Straße performt, später vor 700 Menschen im BIKINI Berlin und am 4. April habe ich in Köln erstmals als Support bei einem ausverkauften Konzert von LEA und ein weiteres folgte am 5. April in Darmstadt. Ich wünsche mir, dass meine Musik die Menschen berührt und ich irgendwann als Hauptact in großen Hallen auftreten werde.“

Produziert wird Donskoy von Mic Schroeder, der in den Berliner eleventwentyStudios Berlin bereits die Alben und Singles für Joris, Rea Garvey, Lotte, Silly, u.v.m. produziert hat und der – wie Daniel - sehr viel Wert auf analogen Sound und echte Instrumente legt. Nächstes Projekt ist ein Debüt-Album, das für 2020 geplant ist.

 
   
     
  Tickets für den 03.10.2019 - 20.00 in Leipzig
Veranstaltungsort  |  Werk 2 - Halle D
 

!!! ACHTUNG!
Der Ticket-Versand ist aus Zeitgründen nicht mehr möglich!
Karten sind bei allen bekannten VVK-Stellen oder unter der Tickethotline 0341 - 98 000 98 erhältlich.

     
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben