Hard | Heavy
      HipHop | Black
      Jazz | Blues
      Klassik
      Rock | Pop
      Schlager
      Show
      Festivals
      Sonstige
      Kinder

      Ballett
      Comedy
      Gospel
      Kabarett
      Lesung
      Musical
      Oper | Operette
      Show
      Theater
      Sonstige

      Fussball
      Leichtathletik
      Reitsport
      Sonstige

 
makko - Lieb mich oder lass es Tour 2024      zu HipHop | Black   |   letzte Seite
 
 
makko - Lieb mich oder lass es Tour 2024


Von der Skaterszene bis zu Deutschrap-Fans – alle lieben Makko. Und wie könnte man das auch nicht?! Der in Berlin geborene Rapper ist einfach ein übertrieben sympathischer und entspannter Dude, der sein Ding macht, mit seinen Kumpels – den Boloboys – abhängt und vertont, was er im Alltag in der Hauptstadt beobachtet und erlebt. Das Ergebnis sind Tracks der Sorte „Nachts Wach“, „Wein“, „Leben ist zu kurz um Angst zu haben“, „Morgen/Heute“ oder Bequem“. Mit Liedern wie diesen und seiner Art verbreitet er, trotz leicht melancholischer Seite, jede Menge positive Vibes – auf Alben wie „Leb es oder lass es“ ebenso wie bei seinen Live-Gigs, bei denen mächtig die Post abgeht.Auf der Deutschrap-Landkarte erscheint Makko erstmals 2020 mit „Kühlpack“ – ein Track, den er gemeinsam mit Kiffer-Comedian Vini Paff veröffentlicht. Damit tritt er gleich einen kleinen Hype um seine Person los. Von Anfang an zeigt sich Makko überaus release-freudig. Im selben Jahr nämlich droppt er schon sein Debütalbum „Leb es oder lass es“ sowie ein zweites namens „Aus dem Block, für den Block“. 2021 geht es munter weiter mit „Leb es oder lass es 2“, unter dessen 13 Nummern sich Fan-Favourites wie „Morgen/Heute“ und „makkohatjedenliebaussersichselbst“ und „Bequem“ befinden. Und auch 2022 droppt Makko ein neues Album: „Pass dich nie an, pass auf dich auf“ mit den Titeln „Leben ist zu kurz um Angst zu haben“ und „Airpods“. Im selben Jahr landet er mit „Nachts wach“ mit Unterstützung von Miksu / Macloud seinen ersten Nummer-Eins-Hit. Man ahnt es schon: Im 2023 setzt sich der Veröffentlichungsreigen fort. „Lieb mich oder lass es, Pt.1“ begeistert die wachsende Fanschar mit Tracks wie „Pueblo“ oder „P.S.“ – und erfreut sie mit dem Ausblick auf den zweiten Teil. Diesen kündigt Makko schließlich für Januar 2024 im Zuge der Veröffentlichung der Vorabsingle „Prio“ an.
Makko und die BoloboysMusikalisch experimentiert Makko gerne mit verschiedenen Styles. Chillige Trap-Beats, Gitarrensounds und ein Pop-Punk-Einschlag sind jedoch in der Regel vorhanden. Was Makkos Musik ebenso auszeichnet, ist die Tatsache, dass er komplett auf Autotune verzichtet. Zusammen mit seiner DIY-Aura macht ihn das zu einer willkommen freshen Erscheinung in der Szene. Makkos soziales Umfeld besteht aus ganz ähnlich tickenden Leuten: den Boloboys, zu denen unter anderem CAN MIT ME$$R und toobrokeforfiji gehören. Die Jungs hängen nicht nur miteinander rum, sondern machen als Crew auch gemeinsam Musik, etwas in Form der Singles „2 Baun“ oder „Bessa“.Zur Musik gekommen ist Makko über das Skaten – denn was wären Skatevideos ohne Musik?! Begonnen hat er damit laut eigener Aussage mit 10 oder 11 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt lebt der in Berlin Geborene in Fürstenwalde/Spree. Anfänglich von amerikanischen Vorbildern inspiriert, entdeckt er irgendwann das Freestyle-Rappen für sich. Seine Ausbildung zum Ergotherapeuten bricht er ab, um sich ganz seinen beiden Leidenschaften, dem Skaten und der Musik, zu widmen. Und was soll man sagen: Die Rechnung ging auf. Auf Tour füllt Makko mittlerweile die großen Hallen den Republik.

 
   
     
  Alle Termine auf einen Blick  
  Tickets für den 16.10.2024 - 20.00 in Berlin
Veranstaltungsort  |  Columbiahalle
 
 
  PK Informationen Preis Anzahl Tickets  
  1 Stehplatz 46,40 €   
 
     
     

 
Schnellsuche
Künstler und/oder Ort
zur erweiterten Suche
  
 
Schon angemeldet  Fragen zum Login oder der Registrierung? Dann klicken Sie hier!
Login  |  Registrieren
  
 
Events in Ihrer Stadt
  
 
Newsletter bestellen
E-Mail eintragen
  
Ticket-Shop Kontakt  |  Ticket-Shop AGB's  |  Ticket-Shop Impressum  |  Powered by MAWI / CD  ||  nach oben